Gollit Pflegeprodukte

Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sind für uns noch immer ein Ansporn.

GOLLIT AUTOPFLEGE stellt seit fast 40 Jahren Pflegemittel für Auto, Boot, Caravan und Haushalt her. Wir haben uns stets bemüht unsere Produkte immer auf dem neusten Stand zu halten. Sie werden feststellen, dass wir Ihnen Qualitätsprodukte zu einem fairen Preis liefern. Darüber hinaus sind unsere Produkte von langer Lebensdauer und Ergiebigkeit.

Gegründet wurde die Firma von Dieter Gollers im Jahre 1968. Damals war die Firma, sie lautete “DIETER GOLLERS Chem. Tech. Erzeugnisse” in Bad Gandersheim (Niedersachsen) ansäßig. Die Anfänge waren bescheiden, bis man 1969 mit dem Messevertrieb und Versand begang.

Bis 1973 liefen die Produkte unter der Bezeichnung G 300. Ab diesem Jahr nannte man sie BOLIT. BOLIT 707 war in Frankreich in Paris mit dem Concours Lépine Medaille de Vermer ausgezeichnet worden. Die Produktpalette nahmen in den folgenden Jahren zu. Man hatte nicht nur Wachs und Politur, sondern auch Autoshampoo, Waschkonservierer, Chrompflegemittel und dann kam das Plastikzeitalter. Und mit Ihm das Kunststoff-pflegemittel BOLIT Diamant. Ein toller Erfolg wie sich schon nach kurzer Zeit heraus stellte.

Jetzt wurde mehr und mehr ins Ausland exportiert, was sich als Vorteil heraus stellte. 1988 wird Gründer Dieter Gollers mit einem Preis ausgezeichnet. 1991 wurde im Rahmen der Erweiterung der EU der Name von BOLIT auf GOLLIT umbenannt, weil man BOLIT nicht als eingetragenes Warenzeichen schützen lassen konnte. Anfang der 90er Jahre konnte die Firma den 1 millionsten Kunden begrüßen.

Der seit 1983 im väterlichen Betrieb arbeitende Sohn, Oliver Gollers, übernimmt 1999 die Firma. Ab diesem Jahr heißt die Firma GOLLIT- Autopflege und der Sitz ist jetzt in Kiefersfelden (Bayern). Mittlerweile werden fast 20 Produkte hergestellt bzw. vertrieben. Zwischen 1999 und 2000 waren es schon zwei Millionen Kunden, die mit den Produkten und den Leistungen zufrieden sind.


!!! ENDLICH !!!
in 2006 haben wir 3 MILLIONEN erreicht.
3.000.000 zufriedener Kunden in den vergangen-den 40 Jahren. Das ist Ansporn und Verpflichtung zu gleich. Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis waren schon immer unser Ziel.

Ein großes Dankeschön an all unsere Kunden.


September 2007 nehmen wir zum 15. Mal an der IAA in Frankfurt teil. Wir können auf 30 erfolgreiche Jahre bei der IAA zurück sehen.

Dezember 2007 nehmen wir an der 40. ESSEN MOTOR SHOW teil. und freuen uns schon jetzt auf 2008, dort feiern wir dann 40 JAHRE ESSEN MOTOR SHOW .
Am 07.12.2008 dürfen wir auf 40 Jahre ESSEN MOTORSHOW zurück blicken.
Vierzig beeindruckende Jahre mit einigen Tief`s und vielen Hoch`s.
Mit einer Ehrung durch die MESSE ESSEN haben sich der Gründer Dieter Gollers sowie sein Sohn, der seit 1999 das Geschäft führt, sichtlich gefreut.

†  28 SEPTEMBER 2009

Im Alter von 74 Jahren verstarb plötzlich und unerwartet der Gründer und ehemalige Chef der Firma GOLLIT Autopflege,      Dieter Gollers.
In seiner mehr als 40jährigen Tätigkeit wird er uns immer ein Vorbild bleiben. Er hinterlässt eine Lücke, die wir nicht zu schließen vermögen.
                                " ARBEIT WAR SEIN LEBEN "

Sein Engagement und die Liebe zu seiner Arbeit bleibt für viele von uns unerreicht.